|
BORA 838 BS (Ballast-Schwert Version) Bj. 2012 Neupreis:
98.900,- €
jetzt für
66.000,- € inkl.19
% MwSt.
(MwSt. ausweisbar, Nettopreis
55.462,- €) Es
handelt sich um ein werftseitig gepflegtes Firmenboot,
nicht im Charterbetrieb gelaufen. Während
des Baus wurden viele Vorbereitungsmaßnamen
durchgeführt zu nachträglichem Einbau von zusätzlichen Geräten, wie
Bootsheizung, Windanzeige, Autopilot, Kartenplotter. Kontakt:
Andreas Wozniak, Paul-Klee-Strasse
8, 21115 Hamburg Tel. 0049 (0) 157 555 20 146 andywozniak58@gmail.com
Rumpf: Farbe:
dunkelgrün (RAL 6012);
GFK-Massivlaminat aus Isophtalsäureharz mit erhöhter
Osmoseresistenz;
Verstärkungen: Bodensektion, Längsstreben, Schotten und
Rumpfinnenschale anlaminiert Ballast: 750
kg Blei in durchgehendem Flachkiel, profiliertes GFK- Schwert
(100 kg) Deck:
Farbe: silber-grau, GFK-Sandwich: Isophtalsäureharz,
PVC-Schaumkern
-
sämtliche Beschläge aus Nirosta AISI 316 L (V4A)
-
Verstärkungen
unter allen Beschlägen (5-10 mm zusätzliches Massivlaminat) -
Seereling
mit 6 Relingstützen 2 Relingdurchzügen, Höhe 61 cm -
Bugkorb
mit Trittstufe, Heckkörbe mit Sitzen -
zwei
Handläufe aus Teak auf dem Kajütdach -
Niro-Heckbadeleiter,
klappbar, mit 4 Trittstufen -
steckbare
Maststütze für gelegten Mast -
vier Niro–Belegklampen
250 mm lang -
zwei
Genua-Schlitten – SPRENGER -
zwei
selbstholende Schotwinschen HARKEN 20 STA -
selbstholende
Fallenwinsch HARKEN 20 STA -
Winschkurbel
– HARKEN -
Fallenumlenkblöcke
– PEM -
Fallenstopper
– LEWMAR – 11 St. -
Fallenhalter
im Cockpit – BARTON -
Vorschiffsluke
– LEWMAR LOW PROFILE 440 x
440 mm -
sechs Kajütfenster
mit getöntem 10 mm PLEXIGLAS–Scheiben - Niedergang mit Teak-Rahmen: verschließbares Steckschott aus getöntem PLEXIGLAS, Staufach für das Steckschott in einer Backskiste, Schiebeluke und Garage aus GFK, zwei Handgriffe aus Teak - abschließbare Bakskisten: Ankerkasten (150L), Backskiste unter dem Cockpitsitz (180 L), -
Backskiste unter dem Cockpitboden (280 L) -
Antirutschflächen
( hier als Zusatzausstattung – Teak) -
Fenderleiste
( hier als Zusatzausstattung – Teak) Ruder: vorbalanciertes
Schaftruder mit aufholbarem, profiliertem GFK- Ruderblatt; Niro-Ruderwelle;
Ruderlager-JEFA;
hier: Steuerstand
mit mechanischem Steuersystem LEWMAR Rigg: -
Mast aus
eloxiertem Aluminium, Länge 10m, 1 Paar Saling,
9/10-getakelt -
Großbaum
aus eloxiertem Aluminium -
stehendes
Gut aus 5 mm Niroseil: Stag, Wanten, Achterstag mit Talje -
laufendes
Gut zum Cockpit geführt Segel: -
Großsegel
19 m² durchgelattet, mit 2
Reffreihen, Reffleinen zum Cockpit geführt -
Lazy-Jack
& Lazy-Bag -
Genua
15 m² -
Genuaschot
und Großschottajle Motor:
Einbaumotor 2-Zylinder
Yanmar 2YM15 - (14 PS) im schallgedämpften Motorraum -
Zweikreiskühlung -
Wellenanlage
mit festem 2-Flügelpropeller 15`x 11 -
Starterbatterie
HAZE-AGM 55 Ah, elektronischer Stromseparator ohne Spannungsverlust -
INTELE, Hauptschalter -
Schalthebel
und Instrumententafel in der Reichweite des Steuermannes ( Drehzahlmesser,
Stundenzähler, Kontrolllampen für Kühlwasser- und Öltemperatur,
Ladestromkontrolle) -
Kraftstoffanlage
mit 42L Tank, Füllanzeige, Einfüllstützen am Deck, Entlüftungsstützen -
Beleuchtung
des Motorraumes und der Batteriekammer elektrische
Installation (12 V) -
Verbraucherbatterie
HAZE-AGM 100 Ah, Hauptschalter -
Schalttafel
– INTELE mit automatischen
Sicherungen, 12 V-Steckdose -
Innenbeleuchtung
– 6 LED-Lampen -
Landanschluss
(Zusatzausstattung) -
Komplette
Positionsbeleuchtung nach BSH: Ankerlicht am Masttop,
Zweifarbenbuglaterne, Hecklicht, Dampferlicht
(AQUA SIGNAL) -
Kompass
Plastimo Offshore 105 mit Beleuchtung Wasser-
und Bilgeinstallation -
Frischwasserdruckanlage
mit Druckausgleichbehälter: elastischer
Frischwassertank (100 L), Füllstützen am Deck, 2 verchromte Wasserhähne
(Pantry und Toilette) -
elektrische
Bilgepumpe mit automatischem Schwimmschalter -
mechanische
Bilgepumpe im Cockpit Innenausbau aus
hochwertigem Bootsbausperrholz, furniert mit amerikanischer Kirsche und mehrfach
mit 2-Komponenten Polyurethanlack im Spritzverfahren lackiert Salon -
6
Schränke mit Türen + tiefe, sichere Ablagen -
Klapptisch -
Koje
auf der Backbordseite, klappbar, als Doppelkoje nutzbar -
Sitzbank
auf der Steuerbordseite -
große
Bakskisten unter den Sitzen mit Aufstellsicherungen -
Niedergangsstufen
mit Antirutschstreifen aus Teak -
Teakholzfußboden
im Salon -
Niro
– Maststütze offene
Vorschiffskajüte -
Doppelkoje -
Ablagen
mit Türen an der Bordwänden Achterkoje -
Einzelkoje
mit Staufächer unter der Liegefläche -
lange
Ablage an der Bordwand Kombüse -
GFK
– Pantrymodul in Marmoroptik -
Spüle
mit Abfußleitung über Bord, Absperrventil -
Schneidebrett
/ Abdeckplatte -
Schrank
mit Schiebetür über der Spüle -
Schrank
mit drei Ablagen rechts von der Kombüse -
zwei
Schränke unter dem Kocher und der Spüle -
2-
flammiger Gaskocher ENO, kardanisch aufgehängt, komplette Gasinstallation -
inkl.
2 kg Gasflasche in separater, belüfteter Bakskiste, Druckminderer,
Kupferleitung -
Pantry-Raumlüfter
Niro Nasszelle
/ Toilettenraum -
GFK
– Modul mit Waschbecken und Abflussleitung mit Absperrventil -
Kleiderschrank
für Ölzeug -
Schrank
unter dem Waschbecken -
Schrank
mit Schiebetür -
Seetoilette
(Zusatzausstattung) -
Ablage
neben dem WC -
Stauraum
hinten der Toilette -
Niro-Raumlüfter Polster -
komplette
Polsterauflagen für Kojen und Sitzflächen aus pflegeleichtem Stoff -
gepolsterte
Rückenlehnen im Salon -
Bordwände
mit Stoff
verkleidet - Deckenverkleidung – abwaschbare, gepolsterte Paneele aus Kunstleder
Segelyacht Bora 838 BS Bj. Okt. 2011
Zusatzausstattung
INFO Andreas Wozniak E-Mail: andywozniak58@gmail.com
Disclaimer |
|